Vaquero-Sattel "Mixta - Flexibel"  (SIG-24251)
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Vaquero-Sattel "Mixta - Flexibel"  (SIG-24251)

Vaquero-Sattel "Mixta - Flexibel" (SIG-24251)

Art.Nr: SIG-24251
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
1.190,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten



3 Artikel in dieser Kategorie

Details

Moderner Vaquero-Sattel mit teilelastischem Kunststoffbaum,dadurch geringeres Gewicht und kurze Einreitzeit. Ausführung mit vorderer Galerie.

Dieser Sattel hat einen flexiblen Sattelbaum und ist für mittelbreite - breite Pferde sehr gut geeignet.

Sattelkissen mit Rosshaarfüllung, dadurch auch nachträgliche individuelle Anpassung an den Pferderücken durch auf- oder abpolstern möglich. 
Bzw. wird sich die Polsterung optimal im Laufe der Nutzung durch die Körperwärme und Schweiß des Pferdes formen.

Komplett mit Sattelgurt, Bügelriemen,Kastensteigbügel, Schweifriemen, Manta Estribera und Schutztuch.

Gewicht ca. 8,5 kg, Länge ca. 53 cm.

Wir haben diesen Sattel als Testsattel verfügbar.


Wieso den Sattel Mixta ?:

Hier haben wir die Aussagen unserer Satteltester/Käufer etwas zusammen gefasst:

- dieser Sattel ist wahnsinnig bequem zu sitzen. Auch stundenlange Wanderritte sind bequem darin zu meistern.
- ich fühle mich sehr sicher in diesem Sattel
- dieser Sattel verbindet die traditionelle Optik der Vaqueras, durch seine klassiche Gurtung, mit der morderneren und leichteren Sattelbauweise, durch         seinen teilflexiblen Sattelbaum
- mein Pferd läuft locker , entspannt und arbeitswillig unter diesem Sattel
- meine Reithilfen haben sich minimiert, da dieser Sattel toll über Gewichtsverlagerung geritten werden kann.
- durch Eigenverschulden musste mein Sattel repariert werden. Die Reparaturabwicklung über den Hersteller verlief problemlos